Montag Kinotag =Kurzfilmtag im April

                                                                                                                                       Vor jeder Vorstellung zeigen wir einen Kurzfilm

                                                                                                                         Montag, den 1.4.19   ALTE SCHULE

Deutschland 2013, Kurzspielfilm · 7’10 Min., von Ilker Çatak Sprache: Deutsch

Thomas ist Taschendieb und er ist gut darin. Als er Violca begegnet, ist das auf einmal nicht mehr so wichtig. Aber er hat auch sie beklaut…

 

 

Montag, den 8.4.19     DAS GRÜNE SCHAF                                                                           

Deutschland 2008, Animationsfilm · 4’14 Min.,von Carsten Strauch   Sprache: Deutsch                               Marcel hat es nicht leicht in der Schule. Als grünes Schaf wird er häufig ausgegrenzt und mit Vorurteilen konfrontiert. Doch seine Familie gibt ihm Halt. Der Film erzählt in kurzen Interview-Ausschnitten von dem Alltag der Patchwork-Familie El Sapo und berichtet von den Schwierigkeiten eines partnerschaftlichen Zusammenlebens zwischen Fröschen und Schafen.

Montag, den 15.4.19     TRANSFORMATION BY HOLDING  (Artist with Muse)

Niederlande 1976, Experimentalfilm · 2’47 Min.,von Paul de Nooijer,

Sprache: Ohne Dialog

Der Filmmacher fängt seine Muse auf Film und Polaroid ein.

 

Montag, den 22.4.19     LOVE & THEFT

Deutschland 2010, Animationsfilm · 7’07 Min. von Andreas Hykade

Sprache: Ohne Dialog

„Und noch immer trage ich Dein Geschenk mit mir, es ist Teil von mir, gehegt und gepflegt, es wird immer bei mir sein bis ins Grab und dann für alle Ewigkeit.“ (Bob Dylan)

 

Montag, den 29.4.19     STEMS

Großbritannien 2015, Animationsfilm · 2’24 Min. von Ainslie Henderson

Sprache: Englisch · Untertitel: Deutsch

Vom Puppen bauen und Musik machen.

Vorstellungen

Montag 29. Apr.
0:01