Montag Kinotag = Kurzfilmtag im Dezember 2019

Montag Kinotag = Kurzfilmtag!

Wir zeigen vor jeder Vorstellung einen Kurzfilm.

 

Montag, den 2.12.DIE HARD

Russland 1997, Animationsfilm · 1’29 Min. von Konstantin Bronzit

Sprache: Ohne Dialog

Eine kurze animierte Parodie auf bekannte amerikanische Spielfilme, insbesondere auf „Die Hard“ mit Bruce Willis.

 

Montag, den 9.12. REGEN IN NEW YORK

Deutschland 1995, Kurzspielfilm · 6’02 Min.                  von Krischan Koch                                                    Sprache: Deutsch                                                         Peter, Biggi und Wilfried haben es sich vor dem Fernseher gemütlich gemacht. Aber in Flushing Meadow wird gar kein Tennis gespielt. Denn seit Tagen ist Regen in New York

Montag, den16.12. NO SNOW FOR CHRISMAS

USA 2016,Animationsfilm, Musikfilm · 2’49 Min.,von Bill Plympton                                                               Sprache: Englisch · Untertitel: DeutschEine musikalische Abrechnung mit dem Klimawandel und seinen Verursachern.

Montag, den 23.12. MUSIC FOR ONE X-MAS AND SIX DRUMMERS

Schweden 2010, Kurzspielfilm · 5’21 Min., von Johannes Stjärne Nilsson, Ola Simonsson                     Sprache: Schwedisch · Untertitel: Deutsch               Zum Luciafest verkleidet dringen die Six Drummers in ein Altersheim ein und spielen dort auf einer Nähmaschine, einem Webstuhl und dem Weihnachtsschmuck ein Musikstück.

Montag, den  30.12.19 SCHNEE VON GESTERN

Deutschland 1999, Animationsfilm · 2’13 Min.,              von Eva Sütterlin, Daniel Nocke

Sprache: Deutsch

Ein Schneemann-Chor diskutiert bei der Probe über den Text der Stücke.