Montag Kinotag = Kurzfilmtag im Januar 2019

Montag, den 7.1.19

Familienschaukel

Deutschland 2007

Kurzspielfilm · 5’35 Min.

von Tobias Wiemann

Sprache: Deutsch

Niels steckt wie immer in der Zwickmühle und braucht wie so oft einen Rat in Sachen Frauen. Da ist es gut zu wissen, dass jemand da ist, der einem helfen kann. Jemand wie Onkel Jürgen. Jemand aus der Familie.

 

Montag,den 14.1.19

Das grüne Schaf

Deutschland 2008

Animationsfilm · 4’14 Min.

von Carsten Strauch

Sprache: Deutsch

Marcel hat es nicht leicht in der Schule. Als grünes Schaf wird er häufig ausgegrenzt und mit Vorurteilen konfrontiert. Doch seine Familie gibt ihm Halt. Der Film erzählt in kurzen Interview-Ausschnitten von dem Alltag der Patchwork-Familie El Sapo und berichtet von den Schwierigkeiten eines partnerschaftlichen Zusammenlebens zwischen Fröschen und Schafen.

 

 

Montag, den 21.1.19

Déjà-moo – Der Notfall

Deutschland 2013

Animationsfilm · 10’00 Min.

von Stefan Müller

Sprache: Deutsch

Es hätte für Paul ein schöner Samstag werden können … Wäre da nicht eine liebeskranke Kuh, eine hysterische Mutter und zwei Sanitäter, die vor allem eins können: Chaos anrichten. Komödie über einen jungen Berliner im Allgäu, der durch eine Verkettung von Zufällen in eine Klinik gerät.

 

Montag, den 28.1.19

Goodbye Mister de Vries

Niederlande 2012

Animationsfilm, Animationsfilm · 5’48 Min.

von Mascha Halberstad

Sprache: Ohne Dialog

Der 93-jährige Herr de Vries verbringt seine letzten Tage am Fenster seiner Hütte in Waterland – bis ihn ein unerwarteter Besucher aufschreckt. Der alte Greis wird mit einem Paket überrascht, das seine alten friesischen Schlittschuhe enthält. In dem Moment erkennt er, dass er nicht als ein Schatten seiner selbst, sondern als der Mann, der er einmal war, das Leben verlassen möchte.

 

 

Vorstellungen

Montag 21. Jan.
0:01
Montag 28. Jan.
0:01