Montag Kinotag = Kurzfilmtag im Juli 2024

Montag Kinotag = Kurzfilmtag

Wir zeigen vor jeder Vorstellung einen Kurzfilm

 

Mo. 1.7.24 HOOBA

Sem Assink // Niederlande // 2022 // 02:15 minAnimation // Komödie//Sprache: Kein Dialog

3000 v.Chr. Eine kleine Gruppe von Bewohnern der „Nieder Lande“ kämpft gegen die Elemente und den Hunger. Ihre endlose Unfähigkeit, sich zu organisieren, kombiniert mit ihrer Impulsivität führt zum Bau der mysteriösen Steingebäude in den Niederlanden. Und zur Erfindung des „Hooba“.

 

Mo. 8.7.24 ATLAS

Aike Arndt // Deutschland // 2011 // 08:22 min//Komödie//Sprache: Ohne Dialoge // Untertitel: Ohne UntertitelDie olympischen Götter feiern ihren Sieg über die Titanen. Deren Anführer Atlas trägt schwer an seiner Strafe: er muss den Himmel über der Erde hochhalten. Immer wieder fällt ein Stern herunter und geht als Meteorit auf die Erde nieder. Der Götterbote Hermes hilft Atlas, seine Aufgabe zu verrichten. Doch bald entwickelt sich zu dessen Füßen etwas Unvorhergesehenes…

 

Mo.15.7.24    ANALYSIS PARALYSIS  

Anete Melece // Schweiz // 2016 // 09:00 min//Drama, Komödie//

Sprache: Ohne Dialoge // Untertitel: Ohne Untertitel

Anton weiß nicht, wo ihm der Kopf steht: Die einfachsten Entscheidungen des Alltags überfordern ihn. Im Park sucht der Schachfreund Passanten, die mit ihm eine Partie spielen. Dabei bemerkt er Lily, die über ihr zertrampeltes Blumenbeet klagt. Kann Anton sich entscheiden, ihr zu helfen?

 

Mo. 22.7.24 ALPHA CENTAURI

Michael Seidel // Deutschland // 2011 // 01:08 min

Kurzspielfilm // Komödie

Sprache: Ohne Dialoge // Untertitel: Ohne Untertitel

Bei seinen Reisezielen ist dieser Tramper nicht allzu wählerisch?

 

Mo. 29.7. SNAPSHOT

 

Arthur Van Merwijk // Niederlande // 2012 // 03:00 min

Animation // Komödie

Diese kleine Animation macht sich über ein touristisches Naturliebhaberpärchen lustig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorstellungen

Montag 22. Jul.
0:01
Montag 29. Jul.
0:01