Montag Kinotag = Kurzfilmtag im Oktober 2018

Montag Kinotag = Kurzfilmtag!

Montag, den 1.10.18 Nun sehen Sie Folgendes

Deutschland 2010, Kurzspielfilm.5’02 Min.von Stephan Müller, Erik Schmitt Sprache: DeutschWarum Herr Roth wegen eines vereisten Fahrrads den guten Kuchen nicht zu seiner Oma bringen konnte und deshalb dem Fahnder mit dem Schnurrbart in die Hände lief (fast), und somit Oma ohne Kuchen Kaffee trinken musste.

Montag, den 8.10.18 Operator                       

 Großbritannien 2015, Kurzspielfilm · 6’32 Min            von Caroline Bartleet ,    Sprache: Englisch · Untertitel: Deutsch                                             Gemma erwacht und findet sich in ihrem brennenden Haus wieder. Eingeschlossen mit ihrem Sohn wählt sie den Notruf. Ihr Leben liegt nun in den Händen der Telefonistin, die ihren Anruf entgegen nimmt.        

 

Montag, den 15.10.18 Kunstblut 

Deutschland 2014,Dokumentarfilm.5’26 Min.                                                                             von Jochen Stryjski, Sprache:Deutsch                                                          Kurt Pregitzer arbeitet Tag ein Tag aus im eigenen Familienbetrieb als Metzger. Er wurde sozusagen in seinen Beruf hineingeboren. Geplagt von langen Arbeitstagen und monotonen Arbeitsabläufen, hat er sich vor Jahren einen Ausgleich gesucht und gefunden. Er schlüpft Nachts in die Rolle des Künstlers, malt Bilder und kreiert Skulpturen.

Montag, den 22.10.18 Patch              

Deutschland, Schweiz 2013, Animationsfilm.3’34 Min. von Gerd Gockell

Sprache: ohne Dialog

Ein experimenteller Animationsfilm, der mit Hilfe abstrakter Malerei das Spannungsfeld zwischen Abstraktion und Erkennbarkeit erkundet.

 

Montag, den 29.10.18 Love is blind                                                                                                                                               

Großbritanien 2015, Kurzfilm.6’22 Min.                        von Dan Hodgson Sprache: Englisch, Untertitel: Deutsch

Alice genießt die leidenschaftliche Umarmung ihres Lovers, als ihr Ehemann überraschend nach Hause kommt. Wie bekommt man den Liebhaber aus dem Haus und das schlechte Gewissen aus dem Gesicht? Ein frischer Blick auf das klassische Liebesdreieck.

Vorstellungen

Montag 22. Okt.
0:01
Montag 29. Okt.
0:01