Montag Kinotag = Kurzfilmtag im Mai 2023

Montag Kinotag = Kurzfilmtag!

Wir zeigen vor jeder Vorstellung einen Kurzfilm.

1.5.23 Audiotour

Stephane Kaas // Niederlande // 2010 // 03:30 min //Kurzspielfilm // Komödie

Sprache: Englisch // Untertitel: Deutsch, Ohne Untertitel

Eine junge Frau besucht ein Kunstmuseum in Amsterdam und beschließt, die Audio-Tour zu nehmen. Plötzlich entwickelt die Stimme auf dem Kopfhörer ein überraschendes Eigenleben…

 

8.5.23 Maestro

– Illogic // Frankreich // 2019 // 01:34 min

Animation // Musical

Sprache: Ohne Dialoge

Tief in einem Märchenwald versammeln sich wilde Tiere zu einer nächtlichen Oper, dirigiert von einem Eichhörnchen

 

15.5.23 Moop Mama – Die Erfindung des Rades

Yann Berrai // Deutschland // 2016 // 05:05 min

Musikvideo // Musikfilm

Sprache: Deutsch

Dieses Musikvideo ist ein verrückter Ritt voller Räder, Flammen, heißen Tänzerinnen und eine subtile Zeit-Raum-Schleife. Was will man mehr?!

22.5.23 Parade

Digna von der Put // Niederlande // 2015 // 04:14 min

Animation // Fantasy, Groteske, Musikfilm

Sprache: Ohne Dialoge

Sechs Fanfaren-Flötenspieler erforschen die Landschaft der Uniform.

29.5.23 Aria del Moscerino-Death of a Fruit Fly

Lukas von Berg // Deutschland // 2017 // 04:30 min // Animation // Komödie, Satire// Sprache: Italienisch // Untertitel: Englisch, Deutsch, Oriya, Ohne Untertitel

Einfach nur leben. Noch einmal vom süßen Saft der Wassermelone trinken. Noch einmal den Duft der Freiheit genießen. Doch dann ist er da, der kalte Hauch des Todes.
Aber noch ist nicht die Zeit zu gehen. Die Scheinwerfer erstrahlen, die Instrumente setzen ein
und die finale Arie einer Fruchtfliege kann beginnen.